Plattform der Jungretter-Ausbilder

Informationen zu dieser Gruppe
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Geschichte der Jungrettergruppe: 2014

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Geschichte der Jungrettergruppe: 2014   Di März 07, 2017 4:22 am

Geschichte der Jungrettergruppe: 2014


Januar 2014:
Ausbilder und Gruppenmitglieder bereiten sich auf die 10-Jahrige Jubiläumsfeier der Jungrettergruppe vor.

Tomas Remane gibt seinen Rücktritt als Gruppenleiter noch in diesem Jahr bekannt.


Juni 2014:
10-jähriges Jubiläum der Jungrettergruppe, wird im Rahmen eines Grillabends mit den Gruppenmitgliedern, ehemaligen Gruppenmitgliedern, die noch im Verein sind, ehemaligen Ausbildern und Helfern gefeiert. Bei dieser Feier wird gelerntes von den Gruppenmitgliedern vorgeführt. Diese Vorführungen auf dem Strand der Bürgerablage zieht eine Weile die Aufmerksamkeit der, gerade jungen, Bevölkerung auf sich. Einige fremde Kinder und Jugendliche versuchen sich, unter Anleitung der Gruppenmitglieder in der Stabilen Seitenlage und der HLW. Erstmals leistet die Jungrettergruppe somit auch unvorbereitet praktische Öffentlichkeitsarbeit.

Aber auch Gastvorführungen wie eine Vermisstensuche im Wasser durch Rettungshunde und der Besuch des Bootes Pelikan 2 hatten ganze Aufmerksamkeit von Gruppe und Besuchern der Feierlichkeiten und der Strandbesucher


September 2014:
Tomas Remane tritt aus zeitlichen Gründen als Leiter der Jungrettergruppe zurück und lässt sich bis auf weiteres als Ausbilder der Gruppe beurlauben.


Oktober 2014:
Annekatrin Polny, die lange Zeit stellvertretende Gruppenleiterin gewesen ist, übernimmt offiziell die Leitung der Jungrettergruppe.


November 2014:
Der Jungretterkalender für 2015 (es ist der 9.) mit dem Motto "Rückblicke auf 10 Jahre Jungrettergruppe" geht in Druck.
Für den Dezember hat erstmals Yvonne Fischer die Bilder und den Text zusammengestellt.


Nach oben Nach unten
http://jungretterausbilder.forumieren.com
 
Geschichte der Jungrettergruppe: 2014
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine vorweihnachtliche Geschichte
» Braunschweiger Industrie Geschichte: Eisenvater
» Lieder, die eine Geschichte erzählen
» Vergessene Geschichte: Das Catwiesel
» Die wahre Geschichte der Bilderberger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plattform der Jungretter-Ausbilder :: Geschichte der Jungrettergruppe-
Gehe zu: