Plattform der Jungretter-Ausbilder

Informationen zu dieser Gruppe
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Geschichte der Jungrettergruppe: 2016

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Geschichte der Jungrettergruppe: 2016   Do März 09, 2017 12:42 am

Geschichte der Jungrettergruppe: 2016



Juli 2016:
Eine Ausbildersitzung mit dem Vorstand klärt aufgekommene Fragen. Die Durchführung in Form eines Grillnachmittages wurde vom Vorstand als Dank an die Ausbilder der Jungrettergruppe organisiert.


Oktober-Dezember2016:
Es dringt durch, dass im Jahr 2017 eine Änderung der Prüfungsordnung Schwimmen und Retten kommen soll. Unter anderem ist geplant, das Mindestalter des Retungsschwimmer-Abzeichen Silber von 15 auf 14 Jahre herabzusetzen. Dieser geplanten Änderung möchten auch die Ausbilder der Jungretter vorbeugen und planen die Teilung der Gruppe von zwei in drei Teilgruppen. Im Dezember einigt man sich darauf, die Gruppe von 15 auf 16 Jahre Maximalalter zu erweitern und auch schon vor der Änderung der Prüfungsordnung die Kameraden nach dem Silberlehrgang in die neugeschaffene dritte Teilgruppe zu gliedern. Diese Teilgruppe dient auch der Ausbildung der zukünftigen Ausbilder und dem Training der Gruppenausbilder.


Dezember2016:
Ein Kalender (Thema: Die Jungretterausbilder und ihre Aufgabenbereiche) wurde zwar erstellt, aber wegen versäumter Information Vorstandszuständigen, dass es diesmal ein anderes Format sein soll (Info kam als der Kalender fertig war), kam es nur zum Druck einzelner Exemplare, dessen Druck privat getragen wurde. So gab es erstmals seit 10 Jahren offiziell keinen Jungretterkalender.


Nach oben Nach unten
http://jungretterausbilder.forumieren.com
 
Geschichte der Jungrettergruppe: 2016
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine vorweihnachtliche Geschichte
» Braunschweiger Industrie Geschichte: Eisenvater
» Lieder, die eine Geschichte erzählen
» Vergessene Geschichte: Das Catwiesel
» Herrenmode 2016: Ein Kleid für den Mann?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plattform der Jungretter-Ausbilder :: Geschichte der Jungrettergruppe-
Gehe zu: